LEAVR, FAQ
Loading
Tickets LEAVR, Tickets LEAVR, Tickets

FAQ

Kann jeder VR genießen?

Nein, leider. Epileptiker sind ausgeschlossen, aus medizinischen Gründen. Wenn ihr empfindlich seid gegen Lichtblitze oder Muster, die Epilepsie hervorrufen können, oder gesundheitliche Bedenken habt, konsultiert vor dem Gebrauch einer VR-Brille bitte einen Arzt.

Muss ich Vorkenntnisse über VR, Gaming etc. mitbringen?

Schaden tut das nicht, aber notwendig ist es auch nicht. Wir haben ganz verschiedene Anwendungen und Erlebnisse, da ist für Einsteiger und Fortgeschrittene ganz viel dabei. Und: immer ist jemand vom LEAVR.Team vor Ort, der euch hilft und alles erklärt.

Kann ich alles ganz allein testen?

Im Grunde ja. Wir weisen euch ein, erklären euch die Brillen und dann könnt ihr loslegen. Beim Icaros unterstützen wir euch immer, weil es einfach eine Erfahrung ist, die betreut entspannter ist: für euch und für uns! Die Nutzung der bereitgestellten Technik ist natürlich mit der gebotenen Sorgfalt zu behandeln.

Vorher etwas Mut antrinken?

Denkt an den weisen Spruch: Dont’t drink and VIVE! Tatsächlich ist der Genuss von VR aufregend genug. Nüchtern sein ist voll OK und wenn es notwendig ist, könnt ihr ja nach Eurem VR-Abenteuer auf das Erlebte anstoßen. VR regt alle Eure Sinne an, bietet Action und Nervenkitzel. Da können einem die Beine auch ohne Vorab-Promille schon mal in der virtuellen Welt weich werden. Daher lieber: nüchtern ins LEAVR. Habt dafür vielen Dank!

Darf ich Fotos und Clips mit meinem Smartphone aufnehmen und teilen?

Unbedingt! LEAVR gern als Ort verlinken und #leavr nutzen! Besuche uns auch auf Facebook und Instagram! Wir würden uns freuen!

Icaros? Kann das jeder machen?

Leider nein. Icaros ist ein VR.Sportgerät und hat folgende Vorgaben:
Nutzer-Größe: 150cm – 190 cm
Mindestalter: 14 Jahre
Maximalgewicht: 95kg

Was habt Ihr denn überhaupt im Angebot?

Wir haben unsere Standardanwendungen, die du HIER findest. Zudem haben wir Specials, welche wir immer aktualisiert auflisten. Wir haben die gängigen VR.Brillen Oculus Rift, HTC VIVE und Samsung Gear, dazu Gaming PCs und Walker von XMG Schenker, 2 Icaros Fluggeräte und 2 Playseats für Project Cars 2. Dazu haben wir wechselnde Anwendungen und Spiele von Oculus®VR und Steam®VR.

Darf ich im LEAVR Essen und Trinken?

Im Eingangsbereich kannst du Getränke und Schokoriegel bei uns käuflich erwerben und im LEAVR auch zu dir nehmen. Aber nur an den Stehtischen und auf den Loungemöbeln. An den Anwendungen ist das nicht erlaubt. Der Verzehr von mitgebrachten Getränken und Snacks ist im LEAVR nicht erlaubt.

Darf ich meinen Rucksack reinnehmen?

Vor dem LEAVR sind Spinte (1€Münze/Chip). Nutzt bitte dies um eure Sachen zu verstauen. In der VR.Anwendung sehr ihr nicht, was mit eurem Eigentum passiert und wir übernehmen dafür keine Haftung. Und keiner kann so über eure Tasche etc. stolpern. Also: bitte alles, was nicht unbedingt rein muss, draußen verstauen.

Ihr habt immer offen?

Jein! Wir haben zwar Montag bis Sonntag regulär geöffnet, aber z.B. an Feiertagen andere Öffnungszeiten oder wegen geschlossenen Veranstaltungen auch Tage, wo wir für Einzelgäste leider nicht öffnen können. Checkt einfach Euren Wunschtermin!

Wir sind eine Gruppe und wollen ins LEAVR, aber 25€ pro Person ist uns zu teuer. Was nun?

Da habt ihr Glück. Wir bieten spezielle Preise für Gruppen an. Fragt doch ob eure Wunschtermin frei ist, sagt und wie viele ihr seid und wir machen euch einen Specialdeal. Kontaktiert uns einfach per Mail.